Mein Engagement

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Behandlung von Sportverletzungen und Sportschäden, aber auch die Diagnostik und konservative Therapie von degenerativen Erkrankungen der Wirbelsäule, der Gelenke, Sehnen und der Muskulatur.

Die Basis meiner Diagnostik liegt in einer ausführlichen Anamnese (Erhebung der Krankengeschichte) und gründlichen klinischen Untersuchung.

Apparative Diagnostik wird darauf aufbauend gezielt eingesetzt.


Die Untersuchungen erfolgen in freundlicher, heller Umgebung mit  erforderlicher Sorgfalt ohne  Zeitdruck.


 


Therapeutisch biete ich eine große Palette  konservativer ärztlicher Maßnahmen (Chirotherapie, TLA, EWST, Laserneedle) sowie die Einleitung, Koordination und Überwachung physikalischer und rehabilitativer Therapie an, die in hoher Qualität bei meinem Kooperationspartner Therapiezentrum Rehafit durchgeführt werden können.

Ziel ist Ihre Genesung und Wiederherstellung der Teilhabe in allen Bereichen im Sinne der ICF.


Darüber hinaus führe ich Leistungsdiagnostik für ambitionierte Sportler und die sportmedizinische Betreuung gesundheitsorientierter Sportler durch.


"Fitnesstraining: eigentlich sollte ein Arzt froh sein, dass ihm seine Fälle davonschwimmen und davonlaufen."

Prof. Dr. med. G. Uhlenbruck